Kurse & Workshops

Mindful Body (OnlineKurs)

 

Willst du bewusst dein Stresslevel senken und dich im Körper zentriert fühlen? Willst du mehr in deinem Körper und deinem Sein ankommen? Willst du dich von Mangelgedanken und Urteilen über dich selbst und deinen Körper lösen?

 

Dann komm unbedingt in meinen 3 Wochen Kurs „Mindful Body“! Hier gehts es um Verankerung und Zentrierung in dir selbst, bei dir Ankommen und dich nähren auf allen Körper- und Mind-Ebenen. Durch vielseitige Körperübungen kommst du in Kontakt mit deinem Lebensfluss und integrierst dein Körper - bewusst - Sein in deinen Alltag. Du kommst in einen wunderbaren Flow mit deinem Body, der dir hilft, dich mit dir verbunden zu fühlen. Pure Selbstermächtigung!

 

Body / Woche 1

Körper – Körper

Sehr physisch verbinden wir uns in Woche eins mit unserem Körper – Körper. Wie kann mein Körperbild ganzheitlich werden und gesunden? Wie ist mein Körper aufgebaut und was kann er eigentlich alles?

 

Mind / Woche 2

Mental – Körper

Unser Mindset bestimmt was wir im Aussen erleben. Wie kann ich meinen Mental – Körper unterstützen, zu kreieren was mich nährt? Wie kann ich Glaubenssätze und Verhinderer erkennen und unwirksam machen?

 

Soul / Woche 3

Energie – Körper

Wir sind ein Energiefeld inmitten von vielen Energiefeldern. Wie kann ich meinen Energie-Körper wahrnehmen und ihn jederzeit ausdehnen? Wie kann ich mit ihm manifestieren und in mein Leben ziehen, was mich erfüllt?

 

Wie?

  • 2 Live – Calls (Start und Abschluss-Zoom) 60min, inkl. Körper- und Energiearbeit – wird aufgenommen

  • Private Facebookgruppe mit Impulsen und Video's

  • Audio's mit Körperreisen, die du für dich runterladen kannst

  • Play-Book mit Fragen und Home-Plays

 

Start: 18. Juni bis 10. Juli

(alles wird aufgezeichnet und kann individuell geschaut und bearbeitet werden)

 

Kosten: 179€ oder 196Fr

 

Anmeldung:

unter Kontakt auf meiner Webseite www.bodysource.ch oder per Email info@bodysource.ch

 

Einzahlung:

Sobald du auf mein Konto CH32 0900 0000 1547 8819 3 oder per Twint 078 687 39 02 eingezahlt hast, bist du dabei und erhälst alle Zugänge!

BodySource - Kraftquelle Körper

Fühlst du dich im Alltag gestresst und bist viel im Denken? Dein Kopf sagt "ich muss jetzt diese tausend Dinge erledigen!" aber dein Körper braucht was anderes? Hast du Freude an der Bewegung und dem Tanzen? Möchtest du diese Leichtigkeit mit in deinen Alltag nehmen und dich jederzeit mit deinem Körper verbinden können?

 

Dann komm mit auf die Reise "Bodysource - Kraftquelle Körper" und integriere die wunderbaren Möglichkeiten deines Körpers in dein Sein. Die Körperübungen kannst du jederzeit in deinen Alltag integrieren und mitnehmen für alle herausfordernden Situationen im Leben. Den Körper als Quelle von Kraft, Sinnlichkeit, Schöpfertum, Verbindung und Zentrierung zu erfahren, ist ein ureigenes Bedürfnis des Menschen. Deine Körperintelligenz führt dich. In diesem Raum entdeckst du dadurch deine Selbstheilungskräfte und wie du sie in dein Leben einfliessen lassen kannst.

Über Tanz, Bewegungsmeditationen, Stimme, Atem und malen, findet dein Körper seinen ganz eigenen Ausdruck. Die spürbare Beziehung zu deinem Lebensfluss, ermöglicht dir eine offene Wahrnehmung deiner Ressourcen und stärkt dein Vertrauen in dich und deinen Körper.

Der Kurs ist offen für Frauen und Männer jeden Alters!

Daten: 31.Mai und 7./14./21./28. Juni jeweils 9.00Uhr bis 10.30Uhr

Ort: Espace - Raum für Bewegung in Nidau, Egliweg 10

Kosten: 5 x 90min 245.- inkl. gestalterisches Material

Mitbringen: Bequeme Kleider zum schichten, warme Socken,

Heft oder Buch zum schreiben

Ameldung: 078 687 39 02 oder info@bodysource.ch

Babymassage Kurs

 

Der Babymassagekurs findet in kleinen Gruppen von maximal vier Mama/Papa-Baby-Paaren statt, dabei entsteht oft ein bereichernder Austausch zwischen den Eltern. Du lernst also auch andere Eltern aus der Umgebung kennen, die sich für einen einfühlsamen Umgang mit ihrem Baby interessieren.

Ich führe die Kurse innerhalb von fünf Wochen durch: so kannst du bald selber eine umfangreiche Ganzkörpermassage durchführen. Das Babymassage-Begleitbuch "Liebe Hautnah erleben" von Clara-Ute Laves und ein hochwertiges Massageöl sind im Kursgeld inbegriffen.

Gruppengrösse

Die Gruppengrösse beträgt mind. drei bis max. fünf Eltern-Kind-Paare. Es dürfen natürlich auch gerne beide Elternteile zum Kurs kommen.

Ablauf des Gruppenkurses

Der Babymassage-Gruppenkurs besteht aus 5 Sitzungen von ca. 1,5 Stunden. (Daten siehe oben) Dein Baby wird ausschliesslich von dir massiert, ich zeige die Massagegriffe an meiner Puppe. Sei nicht enttäuscht, wenn dein Baby im Kurs gerade nicht massiert werden möchte. Du lernst trotzdem die Massagegriffe beim zuschauen und kannst sie in einem ruhigen Moment zu hause mit deinem Kind ausprobieren. Alle sollen sich im Kurs wohl  und Willkommen fühlen. Die Bedürfnisse der Babys werden in jeder Situation respektiert. Der Kurs lässt viel Raum für Fragen der Eltern. Themen wie Schlafverhalten, freie Bewegungsentwicklung, alltägliche Sorgen etc. werden umfangreich aufgegriffen.

Ab 4 Wochen

Den Gruppenkurs empfehle ich für Babys ab 4 Wochen bis zum Krabbelalter.

Kursorte

Die Babymassagekurse im Studio 3-zen in Nidau statt.

Kursmaterial

Ein kaltgepresstes Bio-Baby-Massageöl und das Babymassage-Begleitbuch "Liebe hautnah erleben" von Klara-Ute Laves sind im Kursgeld inbegriffen. Mitbringen musst du nur zwei grössere Handtücher.

Kosten

Der Kurs kostet Fr 245.- (inkl. dem Babymassage Begleitbuch und dem Massageöl). Definitive Anmeldung nach erhalt deiner Überweisung. Es gibt einige Krankenkassen, die Teilkosten übernehmen.

Inhalt und Methode IAIM

siehe unter Babymassage

Daten

19./26. August, 2./9./.16. September

Zeit

14.30Uhr bis 16Uhr

Anmeldung

per Mail info@bodysource.ch oder 078 687 39 02

"Der Babymassage Kurs von Sabrina ist so viel mehr als „Massieren“! In einer kleinen, herzlichen Gruppe lernen wir die Massagetechniken nach IAIM. Es herrscht eine tolle, gemütliche Stimmung, es gibt genügend Zeit für den Austausch und um Fragen zu stellen. Das Baby steht im Fokus aber es fühlt sich auch ein bisschen an wie Wellness, wenn man mit Sabrina und der Gruppe in die Woche starten kann. Sobald ich den schönen, warmen Raum betrete, fällt jeglicher Stress von mir ab, auch wenn die Nacht noch so kurz war. Manchmal sitze ich stillend dabei und geniesse einfach die Atmosphäre, höre und schaue zu, bis mein Baby bereit ist, sich massieren zu lassen.Ich empfehle diesen Kurs allen Eltern von ganzem Herzen."

S.B. mit E.